Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Sandy
   Daniela - wollecke



http://myblog.de/luftmasche

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lauter Schmankerl

Das hier habe ich gerade aus Penzberg geholt. Die Wolle für das Heidetuch, das ich stricken möchte, ist fertig gefärbt worden. Die Farbe ist wunderschön! Dabei meinte die Dame noch, wenn es mir nicht gefallen würde, müsste ich es gar nicht nehmen. Keine Chance, die Färbung ist schöner, als ich es mir vorstellen konnte!

 Dann ist auch noch dieses Strängelchen in meine Tasche gehüpft. Ich hatte die Socken, die ich für meine Mama gemacht habe, zum angeben zeigen dabei, und da die Inhaberin des Ladens nicht selbst von Hand strickt, hat sie gleich welche aus dieser schönen Färbung in Auftrag gegeben.

Da ist Indigo mit drin. Ich dachte, Indigo wäre immer blau...

Und zu Guter letzt habe ich das hier

 

noch geschenkt bekommen. Ein Kammzug aus Merino. Mein erster *schmacht. So weich, so schön, so unvorstellbar, dass ich daraus jemals einen Faden machen könnte. Mir hat ja jemand angeboten, seine Nerven Zeit zu opfern, um mir die Grundzüge des Spinnens nahezubringen. Mit diesem schönen weichen Bällchen kann ich dann wenigstens mein eigenes Material versauenarbeiten.

 Und dabei habe ich gerade mein Ufo wieder rausgekramt, den Pulli für die Große, der schon fast ein Jahr auf seine Vollendung wartet. Wie kann er sich nur gegen die Neuzugänge durchsetzen?

 

24.4.08 17:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung