Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Sandy
   Daniela - wollecke



http://myblog.de/luftmasche

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wegen innerfamiliärem Supergau bis auf weiteres geschlossen!
24.6.08 12:18


Technisches Problem

Ich hab da mal ne Frage.... Technisch bin ich ja nun so gar nicht begabt, aber wenn es mir unter großen Mühen gelungen ist, ein Bild hochzuladen und einzustellen, kann es doch nicht nach ein paar Tagen einfach so verschwinden?!?!? Wo zum Teufel ist das Foto von meinem Spinnrad abgeblieben? Und was heißt MB?

Kann mir bitte jemand helfen?

eine ratlose Petra

9.5.08 11:36


Vorher - Nachher

Vorher:

 

 Nachher:

 

Man kann schließlich nie genug Dinge gleichzeitig anfangen und dass ich ein bißchen spinne, ist ja niemandem der mich kennt so wirklich fremd.

Am Sonntag war ich auf dem Spinntreff in Gilching und durfte bei bester Verpflegung und Unterhaltung viel schauen, staunen und auch zwei Rädchen ausprobieren (und hab noch Material zum üben geschenkt bekommen!)

Heute nachmittag dann bekam ich geduldigen Einzelunterricht von Nicola, die mir auch ihr Rädchen zum üben mitgegeben hat. Wenn es sich bei mir wohlfühlt, darf es adoptiert werden. Ich finde, es macht sich hier richtig gut. Zwar ähneln meine Versuche noch mehr einem grazilen Kletterseil denn einem Garn, aber das wird schon noch werden.

 

28.4.08 20:10


Lauter Schmankerl

Das hier habe ich gerade aus Penzberg geholt. Die Wolle für das Heidetuch, das ich stricken möchte, ist fertig gefärbt worden. Die Farbe ist wunderschön! Dabei meinte die Dame noch, wenn es mir nicht gefallen würde, müsste ich es gar nicht nehmen. Keine Chance, die Färbung ist schöner, als ich es mir vorstellen konnte!

 Dann ist auch noch dieses Strängelchen in meine Tasche gehüpft. Ich hatte die Socken, die ich für meine Mama gemacht habe, zum angeben zeigen dabei, und da die Inhaberin des Ladens nicht selbst von Hand strickt, hat sie gleich welche aus dieser schönen Färbung in Auftrag gegeben.

Da ist Indigo mit drin. Ich dachte, Indigo wäre immer blau...

Und zu Guter letzt habe ich das hier

 

noch geschenkt bekommen. Ein Kammzug aus Merino. Mein erster *schmacht. So weich, so schön, so unvorstellbar, dass ich daraus jemals einen Faden machen könnte. Mir hat ja jemand angeboten, seine Nerven Zeit zu opfern, um mir die Grundzüge des Spinnens nahezubringen. Mit diesem schönen weichen Bällchen kann ich dann wenigstens mein eigenes Material versauenarbeiten.

 Und dabei habe ich gerade mein Ufo wieder rausgekramt, den Pulli für die Große, der schon fast ein Jahr auf seine Vollendung wartet. Wie kann er sich nur gegen die Neuzugänge durchsetzen?

 

24.4.08 17:10


Socken 15/08

Leider ist dieses Paar nicht leicht zu fotografieren. Die Farben sind schwierig einzufangen. Die reine Merinowolle nennt sich "Dornröschen" und ich finde, das trifft die Farbe perfekt. Gekauft habe ich die Wolle von www.wollgeschichten.de, die mir gerade noch Wolle für ein Tuch nach Wunsch färben.

Das Stricken war eine wohltuende Abwechslung zur kratzenden Evilla, mit der ich mich aber auch schon ein wenig versöhnt habe, denn je größer der Birch wird, desto besser gefällt mir der Farbverlauf des Garns.

Die Dornröschen-Socken bekommt meine Mama nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, sie gefallen ihr.

21.4.08 17:21


Fragt mich nicht warum, aber jetzt hat es geklappt. Ich muss ja nicht alles verstehen. Das also ist mein kratziger Birch, auf den sich der untenstehende Frusteintrag bezieht.

17.4.08 12:16


Frust

Ich bin total frustriert, die ganze Zeit versuche ich, ein Bild von meinem angestrickselten Birch hochzuladen, weil ich über die kratzige Wolle jammern möchte, aber es will und will nicht klappen. Warum kann ich das nicht? *heul. Kann ich nicht ein einziges Mal was alleine ohne die Kinder am PC können können? Das nervt unwahrscheinlich!

So kann ich nur ohne Bild fragen, wer schon mal Evilla verstrickt hat. Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut, aber sie ist so kratzig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Bad nach Fertigstellung Besserung bringen wird. Ob ich mal mit Weichspüler freveln soll?

Hier wenigstens das unsichtbare Bild, um von meinem guten Willen zu zeugen

17.4.08 11:55


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung